Stabwechsel bei OLIGO

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Geschäftsführer Dr. Robert Hörstrup vorstellen zu dürfen. In seiner Rolle ist er für die Geschäftsbereiche OLIGO Lichttechnik GmbH und RSL Lichttechnik GmbH in Sankt Augustin sowie für die Betriebsstätte OLIGO surface controls in Lenzen an der Elbe verantwortlich.

Dr. Robert Hörstrup

Er kennt die Unternehmen sehr genau, da er bereits im November 2010 seinen Weg bei OLIGO als Head of Marketing begann. 2013 übernahm er die Verantwortung für den Sales Service und 2019 die Position des Chief Operating Officer (COO) für die OLIGO Lichttechnik GmbH und RSL Lichttechnik GmbH.

Die Rahmenbedingungen für OLIGO als Hersteller mit einer Fertigung am Standort Deutschland haben sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Darin sieht Dr. Hörstrup jedoch nicht nur Herausforderungen, sondern auch Chancen. Die Chance für OLIGO sich als Unternehmen neu zu definieren, Strategien zu hinterfragen und sich noch stärker am Markt als zuverlässiger Partner im Premiumsegment zu positionieren.

Als Marketing- und Vertriebsprofi mit langjährigen Erfahrungen in der Branche wird Dr. Hörstrup die strategische Ausrichtung der OLIGO Lichttechnik GmbH als designorientierter Premiumanbieter innovativer Lichtlösungen made in Germany weiter fortführen und seinen Fokus auf den weiteren Ausbau der Marke und den Vertrieb handgefertigter Leuchten richten.